Erster Vegan Bake Sale in Aachen!

bakesaleAm Samstag, den 10. Mai 2014, findet der erste Aachener Vegan Bake Sale statt von 11-18 Uhr  am Geldbrunnen/Münsterplatz (zwischen Elisenbrunnen und Dom) statt, den wir zusammen mit Foodsharing Aachen und Tierrechte Aachen organisieren. Euch erwartet eine eine riesige Auswahl an veganen Kuchen, Muffins, Cupcakes & Co., die für eine Spende zu haben sind.

Wohin fließt das gespendete Geld?
Zwei Drittel gehen an den Tierschutzverein Kreis Aachen, der unter anderem einen Gnadenhof für Großtiere unterhält, ein Drittel des Vesta-Anteils werden wir für Druck- und Materialkosten (Info-Flyer, Standausstattung etc.) verwenden.

Du möchtest selbst einen Kuchen beisteuern?
Ihr könnt je nach Zeit, Lust natürlich auch selber einen Kuchen beisteuern. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt, solange das Ergebnis vegan und zumindest entfernt kuchenähnlich ist: von süßen Torten bis hin zu Flammkuchen und Quiche ist alles willkommen! Falls ihr Kuchen beisteuern und/oder am Stand helfen wollt, tragt euch bitte HIER ein. Bei Kuchenspenden schreibt bitte in Klammern hinter den Namen noch, was ihr mitbringen wollt. Falls ihr gleich mehrere Kuchen mitbringt, erstellt bitte jeweils einen eigenen Eintrag pro Kuchen, damit wir die Gesamtzahl leichter abschätzen können. Außerdem wäre es super, wenn Ihr für den Stand jeweils noch ein kleines Schildchen vorbereiten könntet, auf dem zumindest die Bezeichnung des Kuchens und euer Name steht, gerne auch Hinweise für Allergiker oder sogar das komplette Rezept. Wer einen Kuchen spenden will, aber am Samstag keine Zeit hat, kann ihn auch schon am Freitag zu den üblichen Öffnungszeiten im Restaurant Pfannenzauber abgeben, wir holen ihn dann am Samstag von dort ab.

Rezepte
Wir würden gerne allen Interessierten eine kleine Rezepte-Sammlung der beim Bake Sale angebotenen Kuchen anbieten – wenn ihr also bereit seid, eure Küchengeheimnisse zu verraten, schickt doch bitte euer Rezept an vesta@aachen-vegan.de.

Weitere Infos
Facebook

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s